STV-Challenge 2021

STV-Challenge 2021

Am vergangenen Wochenende fand die STV-Challenge 2021 als Ersatz für die Schweizermeisterschaften statt. 

Alle drei Schweizer Meisterschaften Geräteturnen 2021 mussten leider aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden. Dem STV und dem Ressort Geräteturnen war es sehr wichtig, dass den Turnerinnen und Turnern trotz der Pandemie einen nationalen Wettkampf angeboten werden kann. Erfreulicherweise hat sich der Organisator der Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften / Sie+Er, der STV Wettingen, bereit erklärt, einen solchen Event, die STV-Team-Challenge Geräteturnen, zu organisieren und durchzuführen.

Insgesamt gab es 4 Kategorien wovon 2 davon am Samstag und 2 am Sonntag turnten. Eine Kategorie musste aus 5 Turnenden bestehen, welche sich gemischt aus Turnern und Turnerinnen aus den K5 – KD/H zusammensetzte, wobei max. 2 Turner erlaubt waren. Alle Turnende bestritten einen Vierkampf (auch die Turner).

Unsere K6-Turnerin Anja Thöni war Teil des Team Bern B, welche den 3. Schlussrang erreichten. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!