Oberlandmeisterschaften Brienz 2023

Samstag, 13. Mai 2023

Mit dem ersten Wettkampftag startet die diesjährige Oberlandmeisterschaft in Brienz. Am Morgen bereiten sich die drei K5-Turnerinnen auf ihren Wettkampf vor. Mit soliden Leistungen konnten sich Laura (49. Rang) und Leonie (66.) eine begehrte Auszeichnung erturnen. Eline (86.) verpasst diese leider um knappe 0.20 Punkte. Im Anschluss zeigten die K4-Turnerinnen ihr Können. Mit Noten zwischen 9.05 und 9.40 sicherte sich Joana die Bronzemedaille. Zusammen mit Fiona (13., Auszeichnung) und Lisa (72.) reichte es zum 6. Rang im Teamwettkampf.

In der Kategorie 6 zeigten Lena (27.) und Afra (30.) solide Leistungen, womit sich die beiden je eine Auszeichnung ergattern konnten. An ihrem ersten Wettkampf in der höchsten Kategorie 7 zeigte Anna solide Übungen und erturnte sich damit den 15. Schlussrang.

 

Sonntag, 14. Mai 2023

Den zweiten Wettkampftag eröffnen unsere K1-Turnerinnen. Die vielen schönen Übungen wurden mit vielen, hohen 9er-Noten belohnt. So sicherte sich Nadine die Bronzemedaille und darf sich ab sofort Oberländermeisterin nennen! Die gute Teamleistung wurde mit weiteren fünf Auszeichnungen für Livia (14.), Lana (17.), Sara (30.), Juna (32.) und Melina (35.) abgerundet. Luana (91.) reichte es leider noch nicht zu einem auszeichnungsberechtigten Rang. Damit reichte es unseren Turnerinnen zum Sieg im Teamwettkampf!

Auch die Turnerinnen der Kategorie zeigten gute Übungen. So durften May (8.), Neele (35.), Melissa (46.) und Eline (52.) eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Für Sophie (92.), Lya (94.) und Salome (115.) reichte es leider nicht. Im Teamwettkampf resultierten die Ränge 6 und 14.

Den Abschluss eines langen Wettkampfwochenendes machen die K3-Turnerinnen. Nur knapp hinter dem Podest klassierte sich Jasmin auf Rang 6 und ist die neue Oberländermeisterin dieser Kategorie. Auch Diana (34., mit Auszeichnung), Nea (90.), Lilly (91.) und Jola (123.) zeigten eine gute Leistung. Im Teamwettkampf erturnen sie sich den 11. Rang.

 

Herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen!

 Sämtliche Ranglisten sind unter dem folgenden Link zu finden: https://www.tvbrienz.ch/ogm2023/rangliste-ogm2023/