Schweizermeisterschaften Geräteturnen 2018

Schweizermeisterschaften Geräteturnen 2018

Am vergangenen Wochenende fand die Schweizermeisterschaft im Einzelgeräteturnen in Dietikon statt. Während den beiden Tagen turnten die besten Geräteturnerinnen der Schweiz aus den Kategorien 5, 6, 7 und Damen um den Titel der Schweizermeisterin. 

Vom Getu Meiringen hat sich Anja Thöni (K5), dank einer starken Wettkampfsaison qualifiziert. 
Anja startete gut in den Wettkampf. Am Sprung erhielt sie 9.15 Punkte. Am Reck turnte Anja eine gute Übung gespickt mit Schwierigkeiten der höheren Kategorien. Leider musste sie eine harte Note von 8.35 in Kauf nehmen. Sie behielt ihr Lachen und den Kampfgeist und erturnte sich mit einer sauberen Bodenübung eine Note von 8.95. Den Wettkampf beendete sie mit 8.85 an den Schaukelringen. Schliesslich platzierte sie sich auf Rang 52 von 74 Turnerinnen in der Kategorie 5. 

Obwohl sie nicht ihre Bestleistungen abrufen konnte, sei sie überglücklich dabei gewesen zu sein und werde diese tolle Erfahrung für immer in ihrem Turnerherzen tragen. 

Anja, wir sind sehr stolz auf dich! Du bist ein Vorbild für alle nachkommenden Turnerinnen und eine herzensgute Leiterin. 

Das ganze GETU Meiringen