Mittellandmeisterschaft Zollikofen

Mittellandmeisterschaft Zollikofen

Am Samstagvormittag versammelten sich die K5-Turnerinnen des Getu Meiringen in Zollikofen zum ersten Wettkampf der neuen Saison. Der Frühling zeigte sich von der besten Seite und erlaubte uns das Einturnen draussen an der Sonne zu geniessen. Jedoch war schnell klar, die Nervosität ist hoch und die Übungen sitzen noch nicht bei allen wie geplant.  

Am Nachmittag turnten die K6-Turnerinnen bei gleichbleibendem Sonnenschein und ebenso hoher Nervosität.

Am Ende des Wettkampfs waren die Gefühle gemischt. Enttäuschung über die gemachten Fehler, Erkenntnis für die nächsten Trainings und Erleichterung über die gut gelungenen Leistungen. Vom K5 durften Leonie und Nicole als 30 und 35 beide eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Für die K6-Turnerinnen reichte es knapp nicht in die Auszeichnungsränge.